biofruit GmbH gibt Tipps zum richtigen Essen im Job

Buchprojekt mit Star-Autorin Susanne Wendel – 100 Seiten Ernährungstipps für die Praxis

„Richtig Essen im Job“ lautet der Titel eines Buches von Susanne Wendel. Erschienen ist es bereits vor einigen Jahren im Südwest Verlag. Nun gibt es eine Neuauflage, die in Kooperation mit der biofruit GmbH erschienen ist. Das in Düren ansässige Großhandelsunternehmen gilt als führend in der Vermarktung von Bio-Obst und Bio-Gemüse und versorgt seit vielen Jahren den Lebensmitteleinzelhandel mit Premium-Bio-Produkten. Mit der Neuauflage des Buches möchte biofruit seine Expertise rund um die Themen Bio und gesunde Ernährung untermauern und beweisen, dass Bio mehr ist als reine Nahrungsaufnahme. „Bio ist eine Philosophie, ein Commitment gegenüber Mensch und Natur“, so biofruit-Geschäftsführer Dirk Salentin.

„Wir haben extra für biofruit ein Kapitel hinzugefügt, das sich mit biologischen Produkten beschäftigt. Außerdem haben wir das gesamte Werk aktualisiert und neueste Erkenntnisse einfließen lassen. Der Ratgeber ist dadurch nochmal besser und vor allem moderner geworden. Viele praktische Beispiele und Ernährungstipps sowie die leichte Lesbarkeit machen ‚Richtig Essen im Job‘ zu einem Buch für die Praxis und für jedermann, dem Ernährung und Gesundheit wichtig sind“, erklärt die Münchner Autorin Susanne Wendel, die auch viele andere Bücher im Bereich Gesundheit veröffentlicht hat. Die studierte Ökotrophologin und gefragte Rednerin gilt als Top-Expertin. Rund 100 Seiten umfasst die Neuauflage des Buches.

Einige der neuen Inhalte wurden von der biofruit GmbH beigesteuert. „In Sachen Bio, Lebensmittel und Handel sind wir Profis“, so Salentin. Er sei stolz, Susanne Wendel für das Projekt gewonnen zu haben, zumal die Neuauflage des Buches auch mit einem eigenen Biofruit-Cover und einem Vorwort des Biofruit-Geschäftsführers ausgestattet wurde. „Wir möchten zeigen, dass wir Verantwortung übernehmen – für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter, unsere Handelspartner und die Gesellschaft. Gute und gesundere Ernährung ist hier elementar“, verdeutlicht Dirk Salentin, der vor allem vom Lebensmitteleinzelhandel immer wieder um Rat gefragt wird, wenn es um die optimale Produktauswahl und Vermarktung von Bio-Produkten geht.

„Richtig Essen im Job“ in der „Biofruit-Fassung“ wurde erstmals im Rahmen des Symposiums „Feines Essen und Trinken“ in München vorgestellt. Die erste Ausgabe ist bereits vergriffen. Eine zweite Auflage ist gerade in der Produktion. Das Buch wird ab Mitte Juli wieder lieferbar sein. Wer ein kostenloses Exemplar haben möchte, kann es unter info@biofruit.de vorbestellen.

Weitere Informationen über die biofruit GmbH, die Themen Bio-Obst und Bio-Gemüse, den Lebensmitteleinzelhandel sowie Category-Management, Produktinszenierung, Produktpräsentation und Verkostung gibt es unter www.biofruit.de.

Hintergrund:
Bio me. Bio perfekt inszeniert. biofruit setzt Maßstäbe im Premium-Bio-Segment. Die biofruit GmbH ist das führende Unternehmen für die Vermarktung von Premium-Bioprodukten: von besten Lebensmitteln aus exklusiver ökologischer Erzeugung. Die biofruit GmbH garantiert, dass spritzig frisches Bio-Obst und Bio-Gemüse mit imposanten Aromen in überwältigender Vielfalt ideal im Handel präsentiert und inszeniert werden kann.

Ein über Jahre entstandenes und intensiv gepflegtes Netzwerk von Handelspartnern und Produzenten, persönliche Kontakte direkt zu den Erzeugern und eine Eigenproduktion stellen sicher, dass die biofruit GmbH qualitativ äußerst hochwertige Ware zu erstaunlich günstigen Beschaffungspreisen anbieten kann. Dies eröffnet den biofruit-Kunden neue Wege: eine überragende Position im Wettbewerb sowie unschlagbare Konditionen im Verkauf an den anspruchsvollen Endkunden.

Die biofruit GmbH überwacht vom Saatgut über die Produktion bis hin zur Logistik und zum verpackten oder losen Endprodukt im Handel die gesamte Wertschöpfungskette lückenlos und streng. Das Ergebnis: vollständig rückstandsfreie, gesunde Ware, delikat, aromatisch und ansprechend, wie nur die Natur sie hervorbringen kann. Die biofruit-Firmenphilosophie bezieht sich nicht nur auf die Produktqualität und die Sorgfalt in der Überwachung der Wertschöpfung. biofruit-Kunden schätzen auch die Beratungskompetenz von biofruit hinsichtlich Category-Management, Produktinszenierung, Produktpräsentation und Verkostung. So gelingt, was nicht nur der inhabergeführte mittelständische Lebensmitteleinzelhandel schätzt, sondern auch die großen Supermarktketten wünschen: zukunftssichere Konzepte und deren Umsetzung in der Vermarktung von Premium-Bio-Produkten.

Einzigartig ist das Commitment der biofruit GmbH: höchste Verpflichtung gegenüber Erzeugern und Handelspartnern, individuelle und flexible Lösungen sowie intensives persönliches Engagement. Das Resultat: Premium-Bioprodukte, die neue Maßstäbe setzen, verlässliche Handelsbeziehungen und erfrischende Konzepte für eine hohe Kundenbindung an die biofruit-Eigenmarken sowie höchste Aufmerksamkeit und belebende Kaufanreize für den Konsumenten. Für biofruit ist Verlässlichkeit das oberste Gebot, die sich in einer erlebbaren Sorgfalt ausdrückt – im Umgang mit der Natur, mit Lebensmitteln, mit Handelspartnern und dem Konsumenten, der das beste Bio-Obst und Bio-Gemüse erwerben kann, was auf dem Markt zu bekommen ist – köstlich, fein, edel und verantwortungsbewusst produziert für maximalen Genuss.